DIGITALE MÖGLICHKEITEN

MoSeven unterstützt Sie dabei, Potenziale durch Digitalisierung für Ihr Unternehmen zu identifizieren und zu realisieren. Auf Wunsch helfen wir auch bei der Suche nach passenden Lösungen in Soft- und Hardware sowie Dienstleistungen für die Umsetzung:

  • Prozessanalyse und digitale Prozessoptimierung
  • Webseiten und Onlineshops
  • Mobile Device Management
  • App-Konzeption, -Design und -Entwicklung
  • App Store Management, App Store Optimierung (ASO) und Rollouts mobiler Lösungen
  • Mobile Marketing
  • Social Media Marketing
  • Contenterstellung (für Social Media, Virtual Reality und Webseiten)
DIGITALISIERUNG MANAGEN

Im Bereich der Digitalisierung reicht die Bandbreite von MoSeven von der strategischen Beratung bis zur Übernahme der Leitung von konkreten Projekten – inklusive agilem Projektmanagement und Reporting.

Wir haben u.a. Erfahrung mit geschäftskritischen Entwicklungs- und mit international verteilten Projekten.

Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist Auswahl, Einrichtung, Befüllung sowie Unterstützung beim Betrieb von Wissensmanagement-Systemen.

Von simplen FAQs bis hin zu Intranet-basierenden Wikis und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz innerhalb von Knowledge Management-Systemen. Auch mit der Benutzer-Support bzw. HelpDesk-Betreuung sind wir vertraut.

DIGITALISIERUNG MESSBAR MACHEN

MoSeven hat den Anspruch, Consulting mit eindeutig messbarem Nutzen zu liefern. Für diese Erfolgskontrolle und um den Nutzen von umgesetzten Digitalisierungsmaßnahmen (ROI: Return On Investment) auch langfristig zu sichern, haben wir daher ein spezielles Beratungsprodukt entwickelt.

Die Performance Analyse dient dazu, die Komplexität von Digitalisierung und Enterprise Mobility zu entschlüsseln. Hierfür werden im Dialog mit dem Kunden für sein Unternehmen relevante Merkmale anhand von Kenngrößen (KPIs: Key Performance Indicators) quantifizier- und vergleichbar gemacht.

Die Ergebnisse dieser Erhebungen werden in Beziehung zueinander gesetzt, verglichen (Benchmarking) und nach einer selbst entwickelten Methodik ausgewertet sowie schließlich zu konkreten, begründeten Handlungsempfehlungen ausgebaut (Sieben-Schritte-Leitfaden).

Die Performance Analyse wird idealerweise in wählbaren Abständen regelmäßig durchgeführt. Die für das Kundenunternehmen geeigneten Kennzahlen werden einmalig gemeinsam in einem vorgeschalteten KPI-Workshop erarbeitet.

Apropos gemeinsam – wir verstehen unsere Kunden als Partner und streben ein entsprechend konstruktives Miteinander an. So sind aus einigen unserer Auftraggeber auch langfristige Kooperationspartner geworden.