DigiWeekly von MoSeven – die wöchentliche Kurzzusammenfassung für Schnell-Leser zu aktuellen Entwicklungen im Digitalisierungsmarkt

 
Trends, Studien, Marktzahlen
 
forbes.com: 5 Shopping Trends changing Retail:

  1. Automatic & ‚Smart‘ Replenishment (vgl. Amazon Dash Button)
  2. Augmented Reality Experiences
  3. Next-Generation Supply Chains (die Waren selbst regeln die Nachbestellung)
  4. AI-Infused, Algorithmic Assortment Planning (analyze the product assortments of competing retailers and relevant brands, and then compare those products to the demographic profile of a retailer’s customers)
  5. Leveraging Marketplaces For Orders

 


 
App Analytics by App Annie
AppAnnie.com via mobilemarketer.com:.
App usage doubles in 2 years as mobile web fades. The researchers found that smartphone users spend 7x as much time in apps than they do in mobile browsers.
 


 
gartner.com via NetworksAsia.net: Digitalization and technological innovation are changing the role of the CIO: „the CIO role is transitioning from delivery executive to business executive, from controlling cost and engineering processes, to driving revenue and exploiting data.“
 


 
Tools, Tipps, Tricks, Hacks
 
Werkzeug für zügige Erstellung einer Prozesslandkarte
Die digitale Prozessdokumentation und –optimierung geht fast immer von der Prozesslandschaft aus. Für einen stressarmen Einstieg empfiehlt Anbieter Rossmanith.com sein Produkt: Prozesslandkarte einfach mit roXtra erstellen.
 


 
etailment.de zeigt 5 Tools, die Fehler auf Ihren mobilen Seiten enttarnen: BrowserStack.com, Ghostlab (vanamco.com), Screenfly (quirktools.com), crossbrowsertesting.com, mobilephoneemulator.com.


etailment.de hat 8 Tipps für den optimalen Business-Start bei Instagram. U.a.: Markennamen jetzt sichern! Impressum nicht vergessen, #Hashtags für mehr Interaktion, exklusive Inhalte für mehr Nutzerbindung.
 


 
GData.de
DSGVO – Was Unternehmen beachten müssen
Kostenloses sechsseitiges Whitepaper von IT-Sicherheitsspezialist GData.de
 


 

Copyright-Hinweis: Sämtliche Logos und Produktabbildungen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller