MoSeven – Wir digitalisieren die Region!

von | Apr 8, 2020 | Allgemein, Region | 0 Kommentare

MoSeven nimmt weiter Fahrt auf und meldet sich mit einem kurzen Rückblick auf das phänomenale letzte Jahr 2019. Und einem spannenden Update für das Jahr 2020.

 

Das Jahr 2019 war für das Team von MoSeven ein sehr aufregendes Jahr mit vielen Meilensteilen. Dank unserem Anspruch an unsere Projektexperience haben wir viele dankbare und treue Kunden, die uns die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse überlassen.

 

Unsere Erfolge in 2019. Wir durften:

 

  • Einen großen Versicherer bei der Entwicklung eines Chatbots und einer App für ein Kundenportal unterstützen
  • Eine​m Beautykunden bei dem strategischen Ausbau seines Onlineshops zu einer Umsatzsteigerung von 140% ​verhelfen
  • Einem Mittelständler aus dem produzierenden Gewerbe den kompletten B2B-Geschäftsprozess (von der Kundenregistrierung bis zur Abrechnung als Ratenzahlung) digital zur Verfügung stellen
  • Einem großen Abfall- und Entsorgungsbetrieb aus der Region bei der digitalen Transformation beraten. Umsetzung und Verantwortung des neuen digitalen Prozess als Support Manager

Als „Projektmanager auf Zeit“ haben wir mit unseren Kunden deren Prozesse angepasst, ein Team für die digitalen Projekte zusammengestellt und diesen etabliert.
Vor allem die professionelle Übertragung des Wissens, verständliche Erklärung komplexer technischer Funktionen, das gute Prozessverständnis und die dazugehörige Prozessempathie haben aus unseren Kunden der letzten Jahre langfristige Partner gemacht.

Basierend auf unserem tiefen Prozesswissen und langjähriger Kenntnis der Strategie und Marktstellung der Kundenunternehmen, hat MoSeven seinen Fokus noch mehr auf die Digitalisierung von Prozessen gelegt. Durch diese starke Umfokussierung konzentrieren wir uns noch stärker auf unsere Region, die wir lieben. Wir haben uns entschieden regionalen Unternehmen in NRW, Köln und Rhein-Erftkreis unser Wissen auf innovative Weise zur Verfügung zu stellen. Das schafft MoSeven, indem wir ein überregionales Netzwerk von Experten und Lösungsanbietern koordinieren, das auf alle Digitalisierungsfragen die Antwort findet.

 

Wir freuen uns auf die spannenden Projekte dieses Jahr:

 

  • Den Aufbau eines Vertriebskanals mit einer KI im Hintergrund
  • Den Ausbau einer E-Learning-Plattform für den Bereich digitale Kompetenz und IT-Sicherheit
  • Weitere Performance Optimierung​en und Digitale Analysen im Bereich e-Commerce und Retail

Und natürlich ​freuen wir uns auch bereits auf viele kleinere und größere innovative Projekte im Bereich IT und Digitalisierung. So bleiben wir weiterhin stetig auf dem Laufenden.
Insbesondere freuen wir uns auf den Aufbau unseres Chatbots „FragMo“, der von einer künstlichen Intelligenz (KI) gesteuert wird. Die nächsten Wochen werden sehr spannend und Sie können sich auf die BETA Version von „FragMo“ freuen.
Die BETA Version von „FragX“ ermöglicht es uns kleineren Unternehmen oder Angestellten in größeren Unternehmen das Wissen aus unseren Projekten anonymisiert zur Verfügung zu stellen. Übergangsweise bieten wir die Nutzung und somit den Zugang zu unserem Wissen kostenfrei an.

Das Jahr 2019 war bereits ein tolles Jahr, aber 2020 wird ein noch besseres Jahr, in dem wir viele neue Erfahrungen und Wissen mit Ihnen teilen dürfen.

KATEGORIEN

Die Zukunft der Mensch-Computer-Interaktion: Wie Digitale Assistenten unser Leben verändern

Digitale Assistenten wie Alexa, Google Assistant und Siri sind längst in unseren Alltag integriert. Sie begleiten uns in der Hand- und Hosentasche, steuern unser Zuhause, helfen bei der Organisation und erleichtern uns den Alltag. Ob es darum geht, Nachrichten zu...

Maximiere dein Black Friday-Potenzial mit unserem Shoppable Link

Black Friday ist für viele Marken die heißeste Zeit des Jahres. Der Druck, Umsätze zu steigern und Kunden schnell zu bedienen, ist enorm. Doch was wäre, wenn Sie den Kaufprozess Ihrer Kunden einfacher, schneller und nahtloser gestalten könnten? Hier kommt unser...

MoSeven Love Story mit einer Love Brand

CHOOSE EXCLUSIVITY | CHOOSE NEWSHA Nachdem wir als E-Commerce-Agentur schon seit vielen Jahren eng mit unserem Kunden NEWSHA zusammenarbeiten und eine wirklich beeindruckende Erfolgsreise hinter uns haben, gehen wir jetzt den nächsten Schritt in unserer...

Perfekt vorbereitet: Onlineshop-Relaunch für einen erfolgreichen Black Friday

Hatten Sie beim letzten Black Friday mit Ihrem Onlineshop unerwartete Schwierigkeiten? Vielleicht hat Ihr Shop den Ansturm der Nutzer nicht bewältigt oder die Performance ließ zu wünschen übrig, sodass die Umsätze hinter Ihren Erwartungen zurückblieben. Solche Fragen...

Checkliste zum Black Friday – Ist dein Onlineshop bereit?

Es ist nicht mehr allzu lange hin, bis Black Friday und ehe man sich versieht, steht das Mega-Shopping-Wochenende schon wieder vor der Tür. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, sich auf Black Friday vorzubereiten, damit man das Maximum aus diesem...

Werde Teil unseres Teams: Deine Karriere als Junior Softwareentwickler für unseren Beauty-Kunden

Du stehst am Anfang deiner Karriere als Softwareentwickler und suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen engagierten Junior Softwareentwickler (m/w/d) für unseren Kunden in der...

Shoppable Content: Die Zukunft des Online-Shoppings

Was ist eigentlich Shoppable Content? Und wie können Marken und Händler es nutzen, um ihren Umsatz zu steigern?Verbraucher suchen heutzutage online nach Geschichten und Erlebnissen, nicht nur nach Produkten oder Dienstleistungen. Content ist für den Erfolg einer Marke...

Karriere bei MoSeven

Mache mit uns Social Commerce groß!Du suchst neue Herausforderungen und suchst einen Job, bei dem Transparenz, Nachhaltigkeit, Begeisterung und Vertrauen groß geschrieben werden? Bei dem du morgens auf die Uhr guckst und dich auf deinen Arbeitstag freust, weil du dich...

Die wichtigsten E-Commerce-Plattformen

Die Wahl der richtigen E-Commerce-Plattform ist entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops. Ob Start-up, mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern - die Anforderungen und Bedürfnisse an eine Online-Verkaufsplattform sind vielfältig und individuell. In diesem...

Social Media 2024: Mehr Zeit, neue Trends und neue Chancen

Allein in Deutschland liegt die durchschnittliche Zeit, die täglich auf Social Media verbracht wird, bei eineinhalb Stunden. Wer jetzt denkt, das sei viel, der täuscht sich, denn damit liegen wir weit unter dem weltweiten Durchschnitt. Wie viel Zeit verbringen...