Maximieren Sie den Erfolg Ihres Onlineshops zu Black Friday!

Ist Ihr letzter Black Friday wie erhofft gelaufen? Oder sind die Umsätze hinter den Erwartungen zurückgeblieben? Hatten Sie technische Probleme oder sogar Ausfälle?
Machen Sie Ihren Onlineshop jetzt fit für das größte Shopping-Wochenende des Jahres 
Ein ansprechender Onlineshop allein reicht nicht mehr aus. Ihre Kunden erwarten schnelle, fehlerfreie Performance – gerade zu Spitzenzeiten.

Die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt!

Unsere Checkliste für Ihren Erfolg

Technische Infrastruktur stärken:

Überprüfen Sie Ihre Hosting-Pläne

Führen Sie einen Stress-Test durch

Implementieren Sie ein Content Delivery Network zur Optimierung der Ladezeiten

Shopsystem optimieren:

Überprüfen Sie Ihre Hosting-Pläne

Prüfen und optimieren Sie Produktseiten sowie den Checkout

Stellen Sie sicher, dass alle Zahlungsmethoden fehlerfrei funktionieren

Effizientes Bestandsmanagement und zuverlässige Logistik:

Überprüfen Sie Ihre Bestandsdaten

Kommunizieren Sie klare Lieferzeiten

Sichern Sie zusätzliche Logistikpartner für den erhöhten Versandbedarf

Mobile Optimierung:

Testen Sie die mobile Ansicht auf verschiedenen Geräten

Stellen Sie sicher, dass alle Funktionen auch mobil reibungslos funktionieren

Überprüfen Sie die Benutzerfreundlichkeit der mobilen Navigation und der Checkout-Prozesse

Kundensupport ausbauen:

Erweitern Sie Ihr Support-Team temporär und implementieren Sie ein Ticket-System zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen

Bieten Sie umfassende FAQs

Testen Sie Ihren Support vorab durch Mystery-Shopping

Performance Optimierung:

Setzen Sie Monitoring-Tools ein

Planen Sie Ressourcen für kurzfristige Optimierungen

Führen Sie nach Black Friday eine umfangreiche Performance-Analyse durch

Black Friday Nachbereitung und Analyse

Nach Black Friday ist vor Black Friday. Analysieren Sie den vergangenen Black Friday umfassend, um Optimierungspotenziale zu erkennen.

Planen Sie rechtzeitig den Relaunch Ihres Shops, wenn Ihr aktuelles System nicht mehr ausreicht, um Ihre Umsätze während Black Friday und des Weihnachtsgeschäfts signifikant zu steigern und eine einwandfreie technische Funktion sicherzustellen.

Ihr Projektplan für den Relaunch

Phase 1

Analyse und Planung
(3 Monate vor Black Friday)

Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie technische Überprüfung Ihres Shops

KPI- und Datenanalyse

• Zieldefinition 

Phase 2

Design und Entwicklung
(2-3 Monate vor Black Friday)

Design-Updates und Funktionserweiterungen

Bestandsmanagement-Optimierung

Sicherheits- und Leistungsoptimierungen

Phase 3

Marketing und Promotion
(1-2 Monate vor Black Friday)

Entwicklung von Marketing-Content

Social Media-Aktivitäten

SEO-Optimierung

Phase 4

Testing und Qualitätssicherung
(2 Wochen vor Black Friday)

Testen aller Schnittstellen Ihres Shops, insbesondere die zur Zahlungsabwicklung und Warenwirtschaft

Testbestellungen zur Überprüfung des Bestellprozesses

Leistungs- und Stresstests

Interne Feedbackrunde und finale Anpassungen

Phase 5

Launch und Monitoring
(Black Friday & Weihnachtssaison)

Soft-Launch einige Tage vor Black Friday, um letzte Probleme zu identifizieren und zu beheben. „Feature-Freeze“ kurz vor Black Friday

Kunden-Support und Performance-
Überwachung

Nachbereitung und Analyse, um Erkenntnisse für zukünftige Verbesserungen und Aktionen zu gewinnen

Der Gamechanger: Social Commerce durch unseren Shoppable Link

Social Commerce – die Zukunft des Onlinehandels. Beim Social Commerce verschmelzen Social Media und E-Commerce und Produkte oder auch Dienstleistungen werden direkt über Content in sozialen Medien verkauft. Dabei schließen Kunden ihren Kauf mit einem oder wenigen Klicks ab, was den Kaufprozess vereinfacht und beschleunigt.

Worum geht es beim Social Commerce?

Kunden kaufen dort, wo sie sich inspirieren lassen: auf Social Media oder z.B. in einem Blog oder Newsletter – in jeder Art von digitalem Content)

Verbindung von Content und Kaufprozess

Direkte Kaufmöglichkeit durch einen Klick auf ein Bild oder einen Direktkauf-Button in einem Post und komplette Abwicklung des Kaufprozesses direkt auf Social Media

Vorteile

Wenige Klicks zwischen Entdeckung des Produktes und Kauf. Je einfacher ein Kauf, desto geringer die Abbruchrate und desto höher die Conversion Rate – und damit der Umsatz

Großes Zukunftspotenzial – ein Trend, der bleiben wird

Messbarkeit und Einblicke in das Kundenverhalten

Nutzen Sie die Chance und setzen Sie den Shoppable Link direkt für Black Friday ein!

Sie möchten mehr erfahren?

Lesen Sie jetzt unser ausführliches Whitepaper zu Black Friday und dem Shoppable Link!

Wie funktioniert Social Commerce?

In Ländern wie China oder den USA schon weit fortgeschritten und etabliert, kommt der Trend Social Commerce jetzt auch nach Deutschland. Allerdings bieten die Social Media Plattformen hier keine In-App-Shops. Content muss also shoppable gemacht werden, um Social Commerce nutzen zu können.
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Unsere Lösung: der Shoppable Link

Unser Direktkauflink macht Content shoppable, so dass Ihre Kunden direkt über Social Media kaufen können, ohne mit mehreren Schritten bis zum Checkout durch Ihren Onlineshop geleitet zu werden. Die Kaufabwicklung findet komplett im Hintergrund über unser dahinterliegendes System statt.

Shoppable Link und Black Friday

Die immensen Vorteile während des Black Friday Peak liegen auf der Hand:

  • durch das Auslagern des Kaufprozesses auf Social Media entlasten Sie Ihren Onlineshop bei Nachfragespitzen
  • Sie erschließen gleichzeitig zusätzliches Umsatzpotenzial durch Ihre Social Media Community

Vereinbaren Sie Ein unverbindliches Erstgespräch

Erfahren Sie mehr über unseren Shoppable Link und weitere Leistungen im Bereich Social Commerce

Als erfahrene E-Commerce-Agentur bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für B2B- und B2C-Kunden. Mit unseren Produkten Shoppable Link und Shoppingbot machen wir Social Commerce greifbar und ermöglichen Ihnen, Ihre Produkte direkt auf Social Media zu verkaufen.

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