Maximieren Sie den Erfolg Ihres Onlineshops zu Black Friday!
Die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt!
Unsere Checkliste für Ihren Erfolg
Technische Infrastruktur stärken:
Überprüfen Sie Ihre Hosting-Pläne
Führen Sie einen Stress-Test durch
Implementieren Sie ein Content Delivery Network zur Optimierung der Ladezeiten
Shopsystem optimieren:
Überprüfen Sie Ihre Hosting-Pläne
Prüfen und optimieren Sie Produktseiten sowie den Checkout
Stellen Sie sicher, dass alle Zahlungsmethoden fehlerfrei funktionieren
Effizientes Bestandsmanagement und zuverlässige Logistik:
Überprüfen Sie Ihre Bestandsdaten
Kommunizieren Sie klare Lieferzeiten
Sichern Sie zusätzliche Logistikpartner für den erhöhten Versandbedarf
Mobile Optimierung:
Testen Sie die mobile Ansicht auf verschiedenen Geräten
Stellen Sie sicher, dass alle Funktionen auch mobil reibungslos funktionieren
Überprüfen Sie die Benutzerfreundlichkeit der mobilen Navigation und der Checkout-Prozesse
Kundensupport ausbauen:
Erweitern Sie Ihr Support-Team temporär und implementieren Sie ein Ticket-System zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen
Bieten Sie umfassende FAQs
Testen Sie Ihren Support vorab durch Mystery-Shopping
Performance Optimierung:
Setzen Sie Monitoring-Tools ein
Planen Sie Ressourcen für kurzfristige Optimierungen
Führen Sie nach Black Friday eine umfangreiche Performance-Analyse durch
Black Friday Nachbereitung und Analyse
Nach Black Friday ist vor Black Friday. Analysieren Sie den vergangenen Black Friday umfassend, um Optimierungspotenziale zu erkennen.
Planen Sie rechtzeitig den Relaunch Ihres Shops, wenn Ihr aktuelles System nicht mehr ausreicht, um Ihre Umsätze während Black Friday und des Weihnachtsgeschäfts signifikant zu steigern und eine einwandfreie technische Funktion sicherzustellen.
Ihr Projektplan für den Relaunch
Phase 1
Analyse und Planung
(3 Monate vor Black Friday)
• Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie technische Überprüfung Ihres Shops
• KPI- und Datenanalyse
• Zieldefinition
Phase 2
Design und Entwicklung
(2-3 Monate vor Black Friday)
• Design-Updates und Funktionserweiterungen
• Bestandsmanagement-Optimierung
• Sicherheits- und Leistungsoptimierungen
Phase 3
Marketing und Promotion
(1-2 Monate vor Black Friday)
• Entwicklung von Marketing-Content
• Social Media-Aktivitäten
• SEO-Optimierung
Phase 4
Testing und Qualitätssicherung
(2 Wochen vor Black Friday)
• Testen aller Schnittstellen Ihres Shops, insbesondere die zur Zahlungsabwicklung und Warenwirtschaft
• Testbestellungen zur Überprüfung des Bestellprozesses
• Leistungs- und Stresstests
• Interne Feedbackrunde und finale Anpassungen
Phase 5
Launch und Monitoring
(Black Friday & Weihnachtssaison)
• Soft-Launch einige Tage vor Black Friday, um letzte Probleme zu identifizieren und zu beheben. „Feature-Freeze“ kurz vor Black Friday
• Kunden-Support und Performance-
Überwachung
• Nachbereitung und Analyse, um Erkenntnisse für zukünftige Verbesserungen und Aktionen zu gewinnen
Der Gamechanger: Social Commerce durch unseren Shoppable Link
Social Commerce – die Zukunft des Onlinehandels. Beim Social Commerce verschmelzen Social Media und E-Commerce und Produkte oder auch Dienstleistungen werden direkt über Content in sozialen Medien verkauft. Dabei schließen Kunden ihren Kauf mit einem oder wenigen Klicks ab, was den Kaufprozess vereinfacht und beschleunigt.
Worum geht es beim Social Commerce?
Kunden kaufen dort, wo sie sich inspirieren lassen: auf Social Media oder z.B. in einem Blog oder Newsletter – in jeder Art von digitalem Content)
Verbindung von Content und Kaufprozess
Direkte Kaufmöglichkeit durch einen Klick auf ein Bild oder einen Direktkauf-Button in einem Post und komplette Abwicklung des Kaufprozesses direkt auf Social Media
Vorteile
Wenige Klicks zwischen Entdeckung des Produktes und Kauf. Je einfacher ein Kauf, desto geringer die Abbruchrate und desto höher die Conversion Rate – und damit der Umsatz
Großes Zukunftspotenzial – ein Trend, der bleiben wird
Messbarkeit und Einblicke in das Kundenverhalten
Nutzen Sie die Chance und setzen Sie den Shoppable Link direkt für Black Friday ein!
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Lesen Sie jetzt unser ausführliches Whitepaper zu Black Friday und dem Shoppable Link!
Wie funktioniert Social Commerce?
Unsere Lösung: der Shoppable Link
Unser Direktkauflink macht Content shoppable, so dass Ihre Kunden direkt über Social Media kaufen können, ohne mit mehreren Schritten bis zum Checkout durch Ihren Onlineshop geleitet zu werden. Die Kaufabwicklung findet komplett im Hintergrund über unser dahinterliegendes System statt.
Shoppable Link und Black Friday
Die immensen Vorteile während des Black Friday Peak liegen auf der Hand:
- durch das Auslagern des Kaufprozesses auf Social Media entlasten Sie Ihren Onlineshop bei Nachfragespitzen
- Sie erschließen gleichzeitig zusätzliches Umsatzpotenzial durch Ihre Social Media Community
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Erfahren Sie mehr über unseren Shoppable Link und weitere Leistungen im Bereich Social Commerce
Als erfahrene E-Commerce-Agentur bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für B2B- und B2C-Kunden. Mit unseren Produkten Shoppable Link und Shoppingbot machen wir Social Commerce greifbar und ermöglichen Ihnen, Ihre Produkte direkt auf Social Media zu verkaufen.